
JoggiMat-
Ihr smarter Materialschrank
für KMU
ohne Stillstand.
Was ist der JoggiMat?
Was ist der JoggiMat?
Was ist der JoggiMat?
Mit dem JoggiMat automatisieren Sie Ihr Materialmanagement – von der Entnahme bis zur Nachbestellung. Das System ist ideal für KMU, insbesondere für Handwerks- und Bauunternehmen. Er steht direkt in Ihrem Betrieb, im Lager oder in der Werkstatt – dort, wo Ihre Mitarbeitenden das Verbrauchsmaterial wirklich brauchen.
Der Zugriff erfolgt einfach und sicher über RFID-Karte oder Badge. So behalten Sie jederzeit den Überblick, wer welches Material entnommen hat – ideal für effizientes Materialmanagement im Alltag.
Im Innern verfügt der JoggiMat über Tablare mit integrierten Waagen. Jeder Lagerkasten misst automatisch das Gewicht seines Inhalts. Wird ein Produkt entnommen, erkennt das System sofort, wie viel fehlt – und löst bei Bedarf eine automatische Nachbestellung aus. So funktioniert Materialausgabe automatisch und zuverlässig, ganz ohne manuellen Aufwand.
Für welche Materialien ist der JoggiMat geeignet?
Für welche Materialien ist der JoggiMat geeignet?
Für welche Materialien ist der JoggiMat geeignet?
Der JoggiMat ist ideal für alle häufig genutzten Verbrauchsmaterialien, wie zum Beispiel:
Bohrer, Schleifmittel, Bits, div. Maschinenzubehör, Handschuhe, Cutter-Klingen, Schutzbrillen, Schutzmasken, Desinfektionsmittel und viele weitere Kleinartikel, die auf Baustellen oder in Werkstätten ständig gebraucht werden.
So stellen Sie sicher, dass nie wieder das falsche Teil fehlt – und vermeiden Engpässe, Notkäufe oder Leerlaufzeiten. Der JoggiMat sorgt für strukturierte Materialverwaltung und optimale Bestände in Ihrem Betrieb.
Vorteile
Vorteile
Ihre Vorteile mit dem JoggiMat
- Effizienteres Lagermanagement – bis zu 25 % weniger Bestellaufwand durch automatische Nachbestellung ohne aufwändige Inventur
- Volle Transparenz – Bestände und Verbräuche sind jederzeit digital einsehbar
- Automatischer Nachschub – keine fehlenden Teile mehr
- Regionaler Support – Schrank, Service und Support durch Joggi – direkt aus Ihrer Region (Swiss Made)
- Sicherer Zugriff – Zugriff nur für berechtigte Mitarbeitende mit persönlicher RFID-Karte
Der JoggiMat ist viel mehr als ein Materialschrank – er ist Ihr digitales Nachbestellsystem und Ihre automatische Materialverwaltung.
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt
So einfach geht’s mit JoggiMat –
Schritt für Schritt erklärt
- Bedarf definieren – Wir helfen Ihnen, die passenden Artikel für Ihren JoggiMat festzulegen.
- Einrichten & befüllen – Wir stellen den JoggiMat bei Ihnen auf und richten die Bestände ein.
- Überwachen & nachbestellen – Das System prüft laufend die Bestände und bestellt bei Bedarf automatisch nach, Joggi kümmert sich rechtzeitig um den Nachschub.
Ihr Vorteil:
Während Sie sich auf Ihre Projekte konzentrieren, kümmert sich der JoggiMat um Nachschub, Ordnung und Überblick.
Praxispeispiel
Praxispeispiel
Praxisbeispiel: Erfolgreich bei
Bauweise Holzbau AG in Murten umgesetzt
Ein regionaler Handwerksbetrieb hat den JoggiMat-Materialschrank bereits eingeführt – mit messbarem Erfolg:
- weniger Stillstand auf der Baustelle
- klare Übersicht über Materialbestände
- spürbare Entlastung bei der Bestellung & Verwaltung
Oder, wie es der Geschäftsführer von Bauweise Holzbau AG formuliert:
„Seit wir den JoggiMat einsetzen, läuft unser Materialmanagement automatisch – wir müssen nichts mehr nachkontrollieren.“
Regionale Verfügbarkeit und Demovideo
Regionale Verfügbarkeit und Demovideo
Regionale Verfügbarkeit
Der JoggiMat steht aktuell Unternehmen in den Kantonen Freiburg, Bern, Waadt und Neuenburg zur Verfügung – direkt betreut durch unser regionales Serviceteam.
Möchten Sie mehr über den JoggiMat erfahren?
Erhalten Sie einen ersten Einblick, wie JoggiMat Ihr Materialmanagement und Bestellungen im Arbeitsalltag vereinfacht: